
Tina Essl
Tina Essl ist Tanz·lehrerin.
Tina bei EveryBody
Tina Essl ist bei uns Tanz·lehrerin.
Ausbildung
Tina hat eine Ausbildung als Tänzerin und Erzieherin. Und sie hat Heil·pädagogik studiert. Die Heil·pädagogik untersucht: Wie können Menschen mit Behinderung gut lernen?
Tina macht auch gerade eine Ausbildung in Tanz·therapie. In der Tanz·therapie tanzt man frei. Das Ziel ist: Es kommen Gefühle hoch. Gefühle, die tief verborgen sind. Dadurch geht es einem besser.
Arbeit
Als Tanz·lehrerin ist Tina wichtig: Sie zeigt feste Tanz·schritte. Aber sie lässt auch frei tanzen. Die Menschen sollen sich wohlfühlen. Und sie sollen frei ausdrücken: Das bin ich. Ganz tief in mir.
Tina sagt:
Jeder Mensch kann frei Tanzen.
Jeder tanzt anders.
Ich möchte das aus den Menschen hervor·holen.