
Nora Hensel
Nora Hensel kümmert sich um die barriere·freien Angebote. Nora plant auch im Verein EveryBody alles mit.
Nora bei EveryBody
Nora Hensel ist seit dem Jahr 2022 dabei. Sie hat den Verein EveryBody mit·gegründet. Nora kümmert sich um die barriere·freien Angebote. Sie plant: Wie können alle Menschen die Stücke erleben? Ohne Hindernisse?
Ausbildung
Nora studiert noch. Sie ist an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Gerade macht sie einen Master in Soziologie. Ein Master ist ein höherer Abschluss an einer Uni. Die Soziologie untersucht:
- Wie leben Menschen zusammen?
- Wie verhalten sich Menschen?
Davor hat Nora auch Theater und Medien studiert.
Arbeit
Nora ist Kultur·vermittlerin. Das bedeutet zum Beispiel: Sie macht Pläne für Theater·stücke. Dabei über·legt sie:
- Wie können alle die Stücke erleben?
- Was ist dafür wichtig?
Nora hat bei der Tanzzentrale der Region Nürnberg im Büro gearbeitet.