
Kathi Nögel
Kathi Nögel ist die Assistenz für Menschen mit Behinderung. Sie hilft ihnen bei den Tanz·kursen.
Kathi bei EveryBody
Kathi Nögel arbeitet bei uns als Assistenz. Sie unterstützt Menschen mit Behinderung bei den Tanz·kursen.
Ausbildung
Kathi hat Ergo·therapie studiert. Ergo·therapie hilft Menschen, Dinge allein zu machen. Zum Beispiel Menschen mit Körper·behinderungen. Oder Menschen mit Lernschwierigkeiten. Bei der Ergo·therapie macht man Übungen. Zum Beispiel übt man, Kleidung anzuziehen. Oder sich Dinge zu merken.
Arbeit
Kathi arbeitet in einer Schule für Kinder mit Autismus.
Die Schule heißt Muschelkinder.
Sie arbeitet auch bei der Lebenshilfe Nürnberg. Das macht sie ehrenamtlich. Sie bekommt also kein Geld für ihre Arbeit.
Kathi arbeitet auch an einer Tanz·schule. Die Schule gibt es seit dem Jahr 2013. An der Schule macht sie diese Tänze:
- Klassisches Ballett
- Modernen Tanz
- Jazz-Tanz