Coming Together
eine Produktion des Amateuerensembles
Eine zufällige Begegnung auf der Tanzfläche, ein geheimes Rendezvous, ein lustiger Abend mit Freund*innen, eine zarte Annäherung – all das ist Coming Together. In der Szenerie eines Tanzsalons kommen Menschen aller Altersgruppen zusammen und haben einen Wunsch: gemeinsam tanzen.
Im ehemaligen Festsaal des Künstlerhauses lädt das EveryBody-Ensemble zu einem Abend voll rührender Begegnungen, bewegten Träumen und ansteckender Heiterkeit ein. Die Patina des Künstlerhauses ruft Erinnerungen an frühere Epochen hervor – rauschende Bälle, festliche Tanzabende, wilde Partys – und die Tänzer*innen lassen diese Erinnerungen aufleben!
Seit Herbst 2021 trifft sich die das Amateurensemble von EveryBody alle zwei Wochen zu Workshops im Künstlerhaus. EveryBody ist für Tänzer*innen mit und ohne Behinderungen im Alter von 20 – 70 Jahren. Manche haben mehr, manche weniger Tanzerfahrung, aber alle haben Spaß am Tanzen! In den letzten Jahren haben sie mit verschiedenen Tanzdozent*innen zusammengearbeitet, seit Frühjahr 2024 laufen die intensiven Vorbereitungen für Coming Together. Bühnenluft wurde schon geschnuppert: Kurze Ausschnitte aus der Produktion waren bereits beim Inklusionsfest zum UN-Zug 2024, beim 2. EveryBody-Festival in der Tafelhalle und in verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in der Region zu sehen.
19. Juli 2024 | 20:00 | Premiere
20. Juli 2024 | 16:00
mit Audiodeskription und
als relaxed performance in entspannter Atmosphäre
Einführung 15:30